SIM-PIN-Abfrage nach automatischer Netzumstellung wieder aktivieren
So aktivieren Sie die SIM-PIN-Abfrage über das Menü Ihres Mobilfunkgeräts nach der erfolgreichen Netzumstellung auf das 5G Netz.
Danach können Sie bei Bedarf die voreingestellte SIM-PIN in Ihre Wunsch-PIN ändern.
Warum wurde die SIM-PIN-Abfrage bei der Netzumstellung deaktiviert?
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die voreingestellte SIM-PIN zurückgesetzt. Die voreingestellte (initiale) SIM-PIN ist die PIN-Nummer,
die bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages gültig war.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre
bisher genutzte SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren.
Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
Wie aktivieren Sie die SIM-PIN-Abfrage wieder und ändern die voreingestellte PIN in Ihre Wunsch-PIN?
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre voreingestellte SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir
Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden die PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Kundendaten“.
Voreingestellt SIM-PIN in der Servicewelt einsehen
Sie haben Ihre SIM-PIN gefunden?
Dann können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
Eine Anleitung finden Sie hier: SIM-PIN aktivieren bei Smartphones für
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
und
andere Hersteller
.
Sie möchten die Voreingestellte SIM-PIN ändern?
Eine Anleitung finden Sie hier: SIM-PIN ändern bei Smartphones für
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
und
andere Hersteller
.