Hilfe nach der 5G Netzumstellung
Ihre Netzumstellung war erfolgreich, dennoch haben Sie Probleme mit dem mobilen Internet?
Wenn sich die mobile Internetverbindung nach der Netzumstellung nicht aufbaut, kann es am Internetzugangspunkt (APN) Ihres Geräts liegen. Normalerweise wird der APN automatisch eingerichtet.
In einigen Fällen kommt es vor, dass die Angaben manuell eingetragen werden müssen. Wie Sie dabei vorgehen, zeigen wir Ihnen in unserer Hilfe für viele Hersteller: APN einrichten für
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
und
andere Hersteller
.
Gut zu wissen:
Wenn Sie das 5G Netz und ein Smartphone mit Android-Betriebssystem
nutzen, können Sie sich die APN-Konfiguration auch ganz einfach auf
Ihr Gerät senden lassen! Schreiben Sie uns dafür eine SMS mit dem Text "APN" (oder leer) und senden Sie diese an die Nummer 1911.
Sie erhalten automatisch eine Konfigurationsnachricht auf Ihr Smartphone, die Sie nur noch anklicken und ausführen müssen.
Einige Geräte benötigen hierfür eine PIN: 1234.